Hilfe für entkoppelte Jugendliche in Not:
schnell, unbürokratisch, nachhaltig, spendenfinanziert.

Speyer Aktuell

Speyer Aktuell ist eine Internetzeitung und erscheint täglich unter www.speyer-aktuell.de

Wofür steht die Online Zeitung „Speyer Aktuell“?
Wir verstehen uns als Bürgerzeitung, sind offen für alle und möchte für ein breites Meinungsspektrum stehen, wobei oberstes Gebot die demokratischen Gesetze unserer Gesellschaft sein müssen.

Wir wehren uns gegen fremdenfeindliche Artikel, gegen Hassparolen jedweder Art und gegen jegliche Ausgrenzung von Mitmenschen, die nicht in unser Gesellschaftsbild passen. Wir sind offen für alle Meinungen im Sinne der Meinungsfreiheit des Grundgesetzes.

Als gemeinnützige. Organisation nehmen wir uns gezielt junger Menschen an, die bisher durch jegliches Raster gefallen sind und als sogenannte „Systemsprenger“ bezeichnet werden. Für diese jungen Menschen haben wir eine eigene Rubrik „!MARCS“ eingerichtet, in der die jungen Menschen und wir über ihre Probleme und Lebenswelt berichten. „!MARCS“ war ein Internetmagazin aus dem Jahr 1997 und bereits damals Sprachrohr für (entkopplete) Jugendliche, welches später ein Medienprojekt von CoLab werden soll. MARCS! steht übrigens für den damaligen Dachverein scram! in rückwärtiger Schreibweise.

 

Ansprechpartner

Hansgerd Walch
Telefon: 06232 877-352
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2002-2019 CoLab gemeinnützige GmbH
Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok