Medien

Außer unserer Website betreiben wir weitere Medienkanäle.

Dies ist zum ersten unser Blog, in dem wir wöchentlich über Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen berichten sowie auf unsere Veranstaltungen hinweisen. Im Archiv finden Sie hier alle Eintragungen bis hin zu den Wurzeln der CoLab.

Auf Facebook findet ihr:

Weiterhin betreiben wir einen Kanal auf Youtube. Dort zeigen wir Dokumentationen über unsere Arbeit sowie eigene Videoproduktionen.

Wir betreiben unser Medienangebot rein ehrenamtlich in unserer Freizeit.

 

Netiquette

Verhaltenskodex für konstruktive Diskussionen auf unseren Social Media Kanälen

Damit der Austausch für alle Vergnügen bereitet, gibt es folgende Regeln:

  • Behandelt andere Nutzende so, wie ihr selbst gerne behandelt werden möchtet - das gilt auch für die virtuelle Welt des Internets. Wir kommunizieren mit realen Personen und möchten einen anständigen und respektvollen Umgang miteinander.
    Bitte bleibt sachlich und konstruktiv!
  • Jede Form der Diskriminierung oder Diffamierung von Menschen oder Gruppen aufgrund ihrer Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, Nationalität, körperlicher Verfassung, sexueller Identität, Geschlechts, Einkommensverhältnisse oder ihres Alters möchten wir nicht akzeptieren.
  • Die Ermutigung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gewalttätigem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln wird von uns nicht geduldet.
  • Wir möchten Austausch mit Inhalt: Postet bitte keine Werbung oder Spam.
  • Kommentare, die unter verschiedenen Posts mittels Copy & Paste mehrfach gepostet werden und/oder nicht zu dem Thema des Posts passen, sind nicht konstruktiv und ähneln Bot-Verhalten. Diese werden deshalb entfernt.

Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen oder Links zu entsprechenden Inhalten enthalten, werden von uns zu eurem und unserem Schutz ohne Ankündigung gelöscht. Solltet ihr merken, dass andere Nutzende gegen diese Regeln verstoßen, benachrichtigt uns bitte gerne.

Bei besonders schweren oder wiederholten Verstößen behalten wir uns vor, Nutzende für unsere Seiten zu sperren und ggf. zu melden oder anzuzeigen.


Hilfe für entkoppelte Jugendliche in Not:
schnell, unbürokratisch, nachhaltig, spendenfinanziert.

© 2002-2020 CoLab gemeinnützige GmbH
Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok