Hilfe für entkoppelte Jugendliche in Not:
schnell, unbürokratisch, nachhaltig, spendenfinanziert.

„Eigentlich sollten wir diese Art der Arbeit gar nicht machen müssen …“

…aber sie ist wichtig, denn immer mehr junge Menschen rutschen als sogenannte „Systemsprenger“ ab und geraten in große Not. Dies passiert mitten unter uns und ist für Außenstehende oft schwer zu erkennen.

Uns erreichen zahlreiche Hilferufe, welche wir nicht bedienen können. Wir würden gerne helfen, kommen aber mit der Leistungsfähigkeit unseres Teams an unsere Grenzen. Daher sind wir auf der Suche nach Menschen, die zu uns passen, die Freude daran haben, uns dabei zu helfen, Jugendliche in Not aufzufangen und sie in ein selbstständiges Leben zu begleiten.

Wir suchen aber auch Menschen, die unsere Zielgruppe öffentlich sichtbar machen, damit sich an der prekären Lage etwas ändern kann.

Anders, als in der klassischen Jugendhilfe kommen die Mitarbeiter der CoLab gGmbH nicht nur aus dem pädagogischen Bereich, sondern aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Wir unterliegen keinem pädagogischen Fachkräftegebot. Es wird uns daher bei der Personalwahl kein Titel der Ausbildung vorgeschrieben. Somit können wir unsere Fachkräfte anhand der tatsächlich benötigten Fähigkeiten aussuchen. 

Wir leisten unsere Arbeit aus Leidenschaft als Dienst am Menschen, einer Pflicht, der wir alle aus tiefer Überzeugung nachkommen. Bodenständigkeit, Aufrichtigkeit, Verlässlichkeit, Dialogfähigkeit und vor allem Ehrlichkeit sind in unserer Arbeit unerlässliche Tugenden, die uns als Team stark machen und eine vertrauensvolle Arbeit mit den Jugendlichen erst ermöglichen.

Auch ehrenamtliches Engagement ist für uns selbstverständlich. Diese Form der Arbeit genießt in unserem Werteverständnis einen sehr hohen Stellenwert. Von den Jughendlichen wird die freiwillige unentgeltliche Tätigkeit sehr authentisch wahrgenommen und erzeugt bei ihnen eine hohe Form der Anerkennung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich bei uns!

Neben viel Freude und Wertschätzung erwartet dich die spannende Herausforderung an unserer Aufgabe teilzuhaben und an der Weiterentwicklung des innovativen Konzeptes mitzuwirken. Bei uns kannst du eigenständig arbeiten und lernst spannende Menschen und Aufgaben kennen.

Unsere aktuellen Stellenangebote findest du unter Stellenangebote. Solltest du nichts passendes finden oder wir keine offene Stelle haben, kannst du dich auch initiativ bei uns bewerben.

Deine Bewerbung richtest du bitte an: Thomas Friedrich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


© 2002-2019 CoLab gemeinnützige GmbH
Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok